Back to „Home“ page Back to „Home“ page Back to „Home“ page To „Our product portfolio“ Back to „Home“ page Back to „Home“ page Back to „Home“ page To „Our product portfolio“
in Kooperation mit
The end of tugger trains! (milk-run-process)
Pos. 1 Worker takes a container out of the rack. Re-order is generated automatically .  Pos. 2 Order data is sent to the system (ID.ADD®) - a delivery sequence and loading list for the correct filling of the ADD is generated for the next run through. At the supermarket the system is replenished based on missing containers.  Pos. 3 ADD approaches the shelves accurately and precisely to deliver the containers into the roller tracks. The delivery is confirmed as soon as the containers are deposited inside the shelves.  Pos. 4 A seperate vehicle (ADD) collects the empty containers from inside the production. A special mechanism releases the empty containers so that these can be transferred onto vehicles.   Pos. 5 Filling levels of pallets/trailers are recognized auto-matically.   As soon as sub quantities and/or target quantities are reached the data is sent to the system (ID.ADD®). The process of delivering material and collecting empties starts accordingly.
Full-container withdrawal by worker
Supermarket/automatic small parts warehouse
Fully automatic collection of empties
Fully automatic delivery of small part carriers into the production shelf
Collection and provisioning of large load carriers
We   are   setting   new   standards   by   integrating   and   combining   the   innovative technologies eKanban, auto-ID-products and AGV (automated guided vehicle)
Start movie
Can      a   tugger   train   meet   the   requirements   of individualization? As    a    result    of    digitization    and    globalization    higher demands   are   being   placed   on   companies   particuarly in   terms   of   cost   and   process   efficiency.   Increasing individualization    of    products    and    their    increasingly shorter   life   cycles   require   ever   more   flexibility   in   the replenishment. We   are   convinced   that   a   tugger   train   system   cannot guarantee   this   fast   and   accurate   delivery   due   to   a certain intertia and the cyclical schedule. Fully   automatic   replenishment   control   of   small and   large   load   carriers   by   driverless   transport systems We    are    setting    new    standards    by    integrating    and combining   the   innovative   technologies   eKanban,   auto- ID-products and AGV (automated guided vehicle). Together   with   our   cooperation   partner   SSI   SCHÄFER, we   have   linked   these   components.   This   combination allows     the     necessary     reaction     speed,     also     and especially,       in       unpredictable       situations.       The identification   of   needs   and   the   subsequent   notification to   a   superordinate   server   is   carried   out   reliably   in conjunction    with    the    customer‘s    own    ERP    system and/or     through     our     well-proven     software-based eKanban system ID.CONNECTOR®. The   order   of   the   retrieval   system   initiates   the   manual or   fully   automatic   outsourcing   of   the   materials   as   well as    the    subsequent    exact    provision    of    the    required quantity   in   the   supermarket   or   in   the   automatic   small parts   warehouse.   The   transport   units   are   loaded   in   he supermarket   in   order   of   priority.   The   transport   is   done by   the   self-navigating   AGV‘s.   These   then   hand   over __
the   individual   containers   fully   automatically   and   pre- cisely   by   means   of   a   lifting   device   directly   into   the single channel of the production shelf. If   you   have   an   automatic   small   parts   warehouse,   the AGV   with   its   transport   unit   can   self-fill   there.   Thus   the manual     deployment     of     the     materials     is     also eliminated. Your advantages We   offer   you   the   possibility   to   retrieve   100%   of   your replenishment   fully   automatically   and   in   ral   time.   The replenishment   supply   is   also   fully   automatic   from   the supermarket    or    from    the    automatic    small    parts warehouse   to   the   production   shelf   or   to   the   point   of consumption. In   contrast   to   cost-intensive   manual   solutions   or   rigid tugger   trains   a   material   replenishment   that   combines high   precision   with   flexibility   can   be   provided   in   highly customized assembly and production environments. The   considerable   dynamization   of   the   replenishment process   also   ensures   a   significant   reduction   in   space requirements   by   reducing   deployment   volumes   at   the point of use. You   achieve   a   smoothing   and   optimization   of   delivery process.   Peaks   the   occur   frequently   especially   at   shift changes,    are    completely    eliminated.    Your    delivery process     becomes     transparent     without     over-     or undersupply.    Through    the    elimination    of    manual processes,   delivery   only   takes   place   when   the   system identifies a real need.
Fully   automatic   order   and   driverless   replenishment process for small and large load carriers
Back to „Home“ page Back to „Home“ page Back to „Home“ page To „Our product portfolio“
in Kooperation mit
The end of tugger trains! (milk-run-process)
Pos. 1 Worker takes a container out of the rack. Re-order is generated automatically .  Pos. 2 Order data is sent to the system (ID.ADD®) - a delivery sequence and loading list for the correct filling of the ADD is generated for the next run through. At the supermarket the system is replenished based on missing containers.  Pos. 3 ADD approaches the shelves accurately and precisely to deliver the containers into the roller tracks. The delivery is confirmed as soon as the containers are deposited inside the shelves.  Pos. 4 A seperate vehicle (ADD) collects the empty containers from inside the production. A special mechanism releases the empty containers so that these can be transferred onto vehicles.   Pos. 5 Filling levels of pallets/trailers are recognized auto-matically.   As soon as sub quantities and/or target quantities are reached the data is sent to the system (ID.ADD®). The process of delivering material and collecting empties starts accordingly.
Full-container withdrawal by worker
Supermarket/automatic small parts warehouse
Fully automatic collection of empties
Fully automatic delivery of small part carriers into the production shelf
Collection and provisioning of large load carriers
We   are   setting   new   standards   by   integrating   and   combining   the   innovative technologies eKanban, auto-ID-products and AGV (automated guided vehicle)
Start movie
Can      a   tugger   train   meet   the   requirements   of individualization? As    a    result    of    digitization    and    globalization    higher demands   are   being   placed   on   companies   particuarly in   terms   of   cost   and   process   efficiency.   Increasing individualization    of    products    and    their    increasingly shorter   life   cycles   require   ever   more   flexibility   in   the replenishment. We   are   convinced   that   a   tugger   train   system   cannot guarantee   this   fast   and   accurate   delivery   due   to   a certain intertia and the cyclical schedule. Fully   automatic   replenishment   control   of   small and   large   load   carriers   by   driverless   transport systems We    are    setting    new    standards    by    integrating    and combining   the   innovative   technologies   eKanban,   auto- ID-products and AGV (automated guided vehicle). Together   with   our   cooperation   partner   SSI   SCHÄFER, we   have   linked   these   components.   This   combination allows     the     necessary     reaction     speed,     also     and especially,       in       unpredictable       situations.       The identification   of   needs   and   the   subsequent   notification to   a   superordinate   server   is   carried   out   reliably   in conjunction    with    the    customer‘s    own    ERP    system and/or     through     our     well-proven     software-based eKanban system ID.CONNECTOR®. The   order   of   the   retrieval   system   initiates   the   manual or   fully   automatic   outsourcing   of   the   materials   as   well as    the    subsequent    exact    provision    of    the    required quantity   in   the   supermarket   or   in   the   automatic   small parts   warehouse.   The   transport   units   are   loaded   in   he supermarket   in   order   of   priority.   The   transport   is   done by   the   self-navigating   AGV‘s.   These   then   hand   over __
the   individual   containers   fully   automatically   and   pre- cisely   by   means   of   a   lifting   device   directly   into   the single channel of the production shelf. If   you   have   an   automatic   small   parts   warehouse,   the AGV   with   its   transport   unit   can   self-fill   there.   Thus   the manual     deployment     of     the     materials     is     also eliminated. Your advantages We   offer   you   the   possibility   to   retrieve   100%   of   your replenishment   fully   automatically   and   in   ral   time.   The replenishment   supply   is   also   fully   automatic   from   the supermarket    or    from    the    automatic    small    parts warehouse   to   the   production   shelf   or   to   the   point   of consumption. In   contrast   to   cost-intensive   manual   solutions   or   rigid tugger   trains   a   material   replenishment   that   combines high   precision   with   flexibility   can   be   provided   in   highly customized assembly and production environments. The   considerable   dynamization   of   the   replenishment process   also   ensures   a   significant   reduction   in   space requirements   by   reducing   deployment   volumes   at   the point of use. You   achieve   a   smoothing   and   optimization   of   delivery process.   Peaks   the   occur   frequently   especially   at   shift changes,    are    completely    eliminated.    Your    delivery process     becomes     transparent     without     over-     or undersupply.    Through    the    elimination    of    manual processes,   delivery   only   takes   place   when   the   system identifies a real need.
Fully   automatic   order   and   driverless   replenishment process for small and large load carriers

Zurück zur Startseite Zu unserem Produktportfolio Zur Startseite Back to „Home“ page  Zu unserem Produktportfolio
in Kooperation mit
Das Ende des Routenzugs!
Pos. 1 Werker entnimmt Behälter aus Regalschacht. Per Funk wird eine automatische Nachbestellung erzeugt.  Pos. 2 Bestelldaten werden an das ADD System (ID.ADD®) geschickt und eine Liefer-Sequenz für den nächsten Durchlauf erzeugt sowie eine Liste für die korrekte Befüllung des fahrenden Regals. Am Bahnhof wird das System anhand der fehlenden Behälter in der Produktion beladen.   Pos. 3 ADD fährt die zu beliefernden Regale exakt an, um die Behälter direkt in die Rollenbahnen zu verbringen. Sobald sich der Behälter im Produktionsregal befindet wird die Lieferung quittiert.  Pos. 4 Mit einem weiteren speziellen Regal wird das Leergut aus der Produktion vereinnahmt. Durch eine spezielle Mechanik werden die Leerbehälter in den Produktionsregalen freigegeben und in das Fahrzeug überführt.   Pos. 5 Die Füllstände der Paletten/ Trailer werden auto-matisch erkannt und zum Fahrsystem geschickt, sobald eine Unter-, bzw. Vollmenge erreicht ist. Das System holt sodann die Waren ab und beliefert den Standort mit neuem Voll-, bzw. Leermaterial.
Vollgut-Entnahme durch Werker 
Bahnhof/Supermarkt/AKL
Vollautomatische Leergut-Abholung 
Vollautomatische KLT-Lieferung in das Produktionsregal 
Abholung und Bereitstellung von GLTs
Wir   setzen   neue   Maßstäbe   durch   Integration   und   Kombination   der innovativen Technologien e Kanban, Auto-ID-Produkte und FTS
Film starten 
Kann    ein    Routenzug    den    Anforderungen    der Individualisierung standhalten? Als     Folge     der     Digitalisierung     und     Globalisierung werden   immer   höhere   Anforderungen   insbesondere   in Bezug     auf     Kosten-     und     Prozesseffizienz     an     die Unternehmen   gestellt.   Zunehmende   Individualisierung der    Produkte    und    deren    immer    kürzer    werdenden Lebenszyklen   erfordern   eine   immer   höhere   Flexibilität in der Nachversorgung. Wir    sind    davon    überzeugt,    dass    ein    Routenzug- System   diese   schnelle   und   präzise   Bereitstellung   auf Grund    einer    gewissen    Trägheit    und    des    zyklischen Fahrplans nicht gewährleisten kann. Vollautomatische      Nachschub-Steuerung      von Klein-   und   Großladungsträgern   (KLT/GLT)   durch fahrerlose Transportsysteme Wir    setzen    neue    Maßstäbe    durch    Integration    und Kombination   der   innovativen   Technologien   eKanban, Auto-ID-Produkte    und    FTS    (Fahrerloses    Transport System). Gemeinsam    mit    unserem    Kooperationspartner    SSI SCHÄFER   haben   wir   diese   Komponenten   miteinander verknüpft.      Diese      Kombination      ermöglicht      die notwendige      Reaktionsgeschwindigkeit      auch      und insbesondere     bei     unplanbaren     Situationen.     Die Bedarfsermittlung    und    anschließende    Meldung    an einen   übergeordneten   Server   erfolgt   zuverlässig   und in   Verbindung   mit   dem   kundeneigenen   ERP-System und/oder           durch           unser           langbewährtes softwarebasiertes eKanban-System ID.CONNECTOR ® . Die   Bestellung   des   Abrufsystems   initiiert   die   manuelle oder    vollautomatische    Auslagerung    der    Materialien sowie    die    darauffolgende    exakte    Bereitstellung    der Bedarfsmenge    im    Supermarkt    oder    auch    im    AKL (Automatisches       Kleinteile       Lager).       Je       nach Priorisierung        transportieren        die        selbständig navigierenden     FTS     die     im     Supermarkt     bereits vorkonfektionierten   Transporteinheiten.   Anschließend übergeben   sie   die   auf   Einzelbehältnisse   herunterge- brochenen    Nachschubeinheiten    vollautomatisch    und zielgenau   mittels   einer   Hubvorrichtung   direkt   in   den Einzelkanal des Produktionsregals.
Wenn   Sie   über   ein   AKL   verfügen,   kann   sich   das   FTS mit     seiner     Transporteinheit     selbsttätig     am     AKL befüllen.     Damit     entfällt     zusätzlich     die     manuelle Bereitstellung der Materialien. Mit    dieser    Systemlösung    können    Sie    ebenfalls    den Transport         und         die         Bereitstellung         Ihrer Großladungsträger (GLT) organisieren. Ihre Vorteile Mit   unserem   System   bieten   wir   Ihnen   die   Möglichkeit 100%   Ihres   Nachschubbedarfes   vollautomatisch   und in     Echtzeit     abzurufen.     Die     Nachschubversorgung erfolgt    ebenfalls    vollautomatisch    vom    Supermarkt/ Bahnhof/   AKL   bis   in   das   Produktionsregal,   bzw.   bis zum Verbrauchsort. Im     Unterschied     zu     kostenintensiven     manuellen Lösungen     oder     starren     Routenzügen     kann     die Material-Nachschub-Versorgung     in     hoch     individua- lisierten   Montage-   und   Produktionsumgebungen   mit hoher Präzision und Flexibilität erfolgen. Diese     erhebliche     Dynamisierung     des     Nachschub- Prozesses    sichert    darüber    hinaus    eine    signifikante Einsparung   im   Flächenbedarf   durch   die   Verringerung der Bereitstellungsvolumina am Verbaruchsort. Sie    erzielen    eine    Glättung    und    Optimierung    der Belieferungsprozesse.      Spitzen,      wie      sie      häufig insbesondere      bei      Schichtwechseln      vorkommen, entfallen vollständig. Ihr     Belieferungsprozess     wird     Transparent     undes kommt   weder   zu   Über-   noch   zu   Unterbelieferungen. Durch    die    Eliminierung    manueller    Prozesse    erfolgt eine   Belieferung   nur   noch   dann,   wenn   auch   ein   echter Bedarf vorliegt.
Vollautomatischer    Bestell-    und    Belieferungsprozess von   Klein-   und   Großladungsträgern   (KLT/GLT)   in   der Produktion
Zur Startseite Back to „Home“ page  Zu unserem Produktportfolio
in Kooperation mit
Das Ende des Routenzugs!
Pos. 1 Werker entnimmt Behälter aus Regalschacht. Per Funk wird eine automatische Nachbestellung erzeugt.  Pos. 2 Bestelldaten werden an das ADD System (ID.ADD®) geschickt und eine Liefer-Sequenz für den nächsten Durchlauf erzeugt sowie eine Liste für die korrekte Befüllung des fahrenden Regals. Am Bahnhof wird das System anhand der fehlenden Behälter in der Produktion beladen.   Pos. 3 ADD fährt die zu beliefernden Regale exakt an, um die Behälter direkt in die Rollenbahnen zu verbringen. Sobald sich der Behälter im Produktionsregal befindet wird die Lieferung quittiert.  Pos. 4 Mit einem weiteren speziellen Regal wird das Leergut aus der Produktion vereinnahmt. Durch eine spezielle Mechanik werden die Leerbehälter in den Produk-tionsregalen freigegeben und in das Fahrzeug überführt.   Pos. 5 Die Füllstände der Paletten/ Trailer werden auto-matisch erkannt und zum Fahrsystem geschickt, sobald eine Unter-, bzw. Vollmenge erreicht ist. Das System holt sodann die Waren ab und beliefert den Standort mit neuem Voll-, bzw. Leermaterial.
Vollgut-Entnahme durch Werker 
Bahnhof/Supermarkt/AKL
Vollautomatische Leergut-Abholung 
Vollautomatische KLT-Lieferung in das Produktionsregal 
Abholung und Bereitstellung von GLTs
Wir   setzen   neue   Maßstäbe   durch   Integration   und   Kombination   der innovativen Technologien e Kanban, Auto-ID-Produkte und FTS
Film starten 
Kann    ein    Routenzug    den    Anforderungen    der Individualisierung standhalten? Als     Folge     der     Digitalisierung     und     Globalisierung werden   immer   höhere   Anforderungen   insbesondere   in Bezug     auf     Kosten-     und     Prozesseffizienz     an     die Unternehmen   gestellt.   Zunehmende   Individualisierung der    Produkte    und    deren    immer    kürzer    werdenden Lebenszyklen   erfordern   eine   immer   höhere   Flexibilität in der Nachversorgung. Wir    sind    davon    überzeugt,    dass    ein    Routenzug- System   diese   schnelle   und   präzise   Bereitstellung   auf Grund    einer    gewissen    Trägheit    und    des    zyklischen Fahrplans nicht gewährleisten kann. Vollautomatische      Nachschub-Steuerung      von Klein-   und   Großladungsträgern   (KLT/GLT)   durch fahrerlose Transportsysteme Wir    setzen    neue    Maßstäbe    durch    Integration    und Kombination   der   innovativen   Technologien   eKanban, Auto-ID-Produkte    und    FTS    (Fahrerloses    Transport System). Gemeinsam    mit    unserem    Kooperationspartner    SSI SCHÄFER   haben   wir   diese   Komponenten   miteinander verknüpft.      Diese      Kombination      ermöglicht      die notwendige      Reaktionsgeschwindigkeit      auch      und insbesondere     bei     unplanbaren     Situationen.     Die Bedarfsermittlung    und    anschließende    Meldung    an einen   übergeordneten   Server   erfolgt   zuverlässig   und in   Verbindung   mit   dem   kundeneigenen   ERP-System und/oder           durch           unser           langbewährtes softwarebasiertes eKanban-System ID.CONNECTOR ® . Die   Bestellung   des   Abrufsystems   initiiert   die   manuelle oder    vollautomatische    Auslagerung    der    Materialien sowie    die    darauffolgende    exakte    Bereitstellung    der Bedarfsmenge    im    Supermarkt    oder    auch    im    AKL (Automatisches       Kleinteile       Lager).       Je       nach Priorisierung        transportieren        die        selbständig navigierenden     FTS     die     im     Supermarkt     bereits vorkonfektionierten   Transporteinheiten.   Anschließend übergeben   sie   die   auf   Einzelbehältnisse   herunterge- brochenen    Nachschubeinheiten    vollautomatisch    und zielgenau   mittels   einer   Hubvorrichtung   direkt   in   den Einzelkanal des Produktionsregals.
Wenn   Sie   über   ein   AKL   verfügen,   kann   sich   das   FTS mit     seiner     Transporteinheit     selbsttätig     am     AKL befüllen.     Damit     entfällt     zusätzlich     die     manuelle Bereitstellung der Materialien. Mit    dieser    Systemlösung    können    Sie    ebenfalls    den Transport         und         die         Bereitstellung         Ihrer Großladungsträger (GLT) organisieren. Ihre Vorteile Mit   unserem   System   bieten   wir   Ihnen   die   Möglichkeit 100%   Ihres   Nachschubbedarfes   vollautomatisch   und in     Echtzeit     abzurufen.     Die     Nachschubversorgung erfolgt    ebenfalls    vollautomatisch    vom    Supermarkt/ Bahnhof/   AKL   bis   in   das   Produktionsregal,   bzw.   bis zum Verbrauchsort. Im     Unterschied     zu     kostenintensiven     manuellen Lösungen     oder     starren     Routenzügen     kann     die Material-Nachschub-Versorgung     in     hoch     individua- lisierten   Montage-   und   Produktionsumgebungen   mit hoher Präzision und Flexibilität erfolgen. Diese     erhebliche     Dynamisierung     des     Nachschub- Prozesses    sichert    darüber    hinaus    eine    signifikante Einsparung   im   Flächenbedarf   durch   die   Verringerung der Bereitstellungsvolumina am Verbaruchsort. Sie    erzielen    eine    Glättung    und    Optimierung    der Belieferungsprozesse.      Spitzen,      wie      sie      häufig insbesondere      bei      Schichtwechseln      vorkommen, entfallen vollständig. Ihr     Belieferungsprozess     wird     Transparent     undes kommt   weder   zu   Über-   noch   zu   Unterbelieferungen. Durch    die    Eliminierung    manueller    Prozesse    erfolgt eine   Belieferung   nur   noch   dann,   wenn   auch   ein   echter Bedarf vorliegt.
Vollautomatischer    Bestell-    und    Belieferungsprozess von   Klein-   und   Großladungsträgern   (KLT/GLT)   in   der Produktion