Home Produkte ID.SHELF

ID.SHELFswitch – Elektronisches Kanban System

Probleme durch die manuelle Mengenerfassung

In den konventionellen Prozessen in der produzierenden Industrie kommt es immer wieder zu Materialengpässen, welche die Produktivität negativ beeinflussen können. Klassischerweise führt ein sogenannter Line Runner einen manuellen Scan von Kleinladungsträgern mit Materialien durch, die bald nachbestellt werden müssen.

Problematisch wird es hierbei, wenn der Scan verfrüht, verzögert oder infolge eines menschlichen Fehlers gar nicht erfolgt. In diesem Fall kann es passieren, dass das betreffende Material oder Bauteil nicht in ausreichender Menge in der Produktionslinie verfügbar ist.

DIE VORTEILE VON ID.SHELFswitch

Mindestbestand entscheidet Position

ID.SHELFswitch löst je nach Position Material-Nachschubbestellung aus

Vorhandene Behälter werden erfasst.

ID.SHELFswitch erkennt Existenz von Kleinladungsträgern

Vollautomatische Erfassung

ID.SHELFswitch arbeitet dauerhaft und vollautomatisch

ID.SHELF switch – die neue Generation
der automatischen Nachbestellung

Um das Fehlerpotenzial in der Mengenerfassung und Nachbestellung in der industriellen Produktion zu minimieren, bietet ID.SHELFswitch als elektronisches Kanban System eine smarte und einfache Lösung. Diese funktioniert zuverlässig und vor allem vollautomatisch.

ID.SHELFswitch ist ein elektronischer Schalter, der an einem beliebigen Durchlaufregal befestigt wird. Der Schalter wird dann ausgelöst, wenn der letzte volle Kleinladungsträger eines Bauteils angebrochen wird.

Ist dies der Fall, wird ein Funkmodul angesteuert, welches automatisch mit dem Kundensystem kommuniziert und hinterlegt, ob ein Material oder eine Komponente nachbestellt werden muss. Das Teil sowie sein Standort in der Produktionslinie werden dabei automatisch erfasst und ebenfalls in das System eingepflegt.

Einfache Installation und lange Batterielebensdauer

ID.SHELFswitch wird werkzeug- und kabelfrei in der Produktionsanlage angebracht. Dadurch ist es besonders einfach und unkompliziert zu installieren, denn auch die Positionierung im bestehenden Regelsystem ist frei wählbar. Das elektronische Kanban System ist batteriebetrieben und verfügt über eine mehrjährige Lebensdauer, sodass er besonders wartungsarm ist.

Formular

SIE HABEN FRAGEN ODER WÜNSCHEN MEHR INFORMATIONEN?

    Für welche Lösung interessieren Sie sich?

    Elektronisches Kanban System - ID.SHELF switchManuelles Andon System - ID.TAGFüllstandsmessungen per Laserüberwachungen - ID.LASERFahrerloser KLT-Nachschub - ID.ADDDigitales Heijunka Board - ID.HEIJUNKABestandsmessungen von Trolleys und Trailern - ID.TRACKIch habe eine allgemeine Anfrage

    Ihre Kontaktdaten




    Zurück

    1

    2

    Jetzt anfragen

    Wählen Sie Ihre Variante

    Andere Produkte

    Elektronisches KANBAN
    System

    ID.SHELFswitch von IDENTYTEC ist ein batteriebetriebener Funkschalter, der den Füllstand im Durchlaufregal erkennt und bei Erreichen des Mindestbestandes automatisch einen

    Füllstandsmessung per
    Laserüberwachung

    ID.LASER von IDENTYTEC erfasst dauerhaft die verschiedenen Füllstände. Von der Überwachung von Behältern im KLT-Bereich, über Lagenerkennung im GLT-Bereich, bis hin zur Überwachung von Schüttgut – der ID.LASER erkennt vollautomatisch den Mindestbestand und sorgt für Material-Nachschub.

    Bestandsmessung von
    Trolleys

    ID.TRACK von IDENTYTEC erkennt vollautomatisch die Entnahme von Trolleys/ Trailer aus einer Monorailspur. ID.TRACK erfasst die Entnahme am jeweiligen Verbrauchsort und sendet ohne Verzögerung eine Material-Nachschub-Bestellung an das System.

    Bestandsmessungen von Trolleys und Trailern

    ID.TAG von IDENTYTEC ist ein universell einsetzbarer Abruftaster. Individuell konfigurierbare Meldungen können an nahezu sämtliche Systeme übermittelt werden. Von Eintragungen ins System, über Meldungen an die Warenwirtschaft, bis hin zu Nachrichten an Adressen oder Endgeräte, können durch Tastendruck gemeldet werden.

    Fahrerloses Belieferungssystem für KLT in der Produktion

    ID.ADD von IDENTYTEC ist eine Lösung für die vollautomatische Nachschubkontrolle und Lieferung von Klein- und Großladungsträgern mit fahrerlosen Transportsystemen. Wir setzen neue Maßstäbe durch die Integration und Kombination innovativer Technologien.

    E-Kanban trifft
    Plantafel

    Entdecken Sie das Potenzial von ID.HEIJUNKA für die effiziente Planung und Organisation von Abläufen in der industriellen Produktion.